Mittwoch, 23. Januar 2013

Neue Erkenntnisse im Rahmen der Küchenplanung

Wir haben uns auf Grund einer Empfehlung noch einmal wieder aufgemacht und nach einer passenden Küche geschaut. Dieses Mal hat es uns nach Uelzen zu Möbel Kranz verschlagen.

Wir hatten noch kurzfristig einen Termin für Samstag bekommen und waren sehr gespannt ob wir hier noch mehr erfahren können... eigentlich dachten wir, dass unsere Küche schon ganzgut durchgeplant ist.

Im groben und ganzen ist sie es auch, aber man lernt nie aus.

Großes Glück hatten wir hier bei der Zuteilung des Fachberaters, ein lustiger und kompetenter Mann. Hier wurden wir nicht als erstes über unser Budget ausgefragt sondern über die Dinge die uns in einer Küche wichtig sind. Alles wurde notiert und fand Beachtung bei der Planung. Nachdem wir uns bei der Front in einer Schüllerfront verliebt haben, kam für uns keine andere in Frage. Zwar steht hier in der Ausstellung keine Schüller Küche, aber hier kann man diese besorgen, kein Problem. Schwupps lag der Ordner auf dem Tisch und die Planung konnte beginnen. Nachdem am PC der Raum erstellt wurde, der Fußboden und die Wände die richtigen Farben hatten bekamen wir eine Schulungsrunde in Sachen Elektrogeräte. Was braucht man... wie kocht man... was denkt man braucht man... welche Funktionen welches Gerät hat und wo diese am besten in einer Küche untergebracht sind. Sehr anschaulich wurde uns ein Dampfgarer erläutert. Mmmhhh... müssen wir noch einmal drüber nachdenken ob dieser noch im Budget ist. Nach 4 Stunden haben wir alle eine Pause gebraucht um erst einmal durchzuatmen :)
Unser Prachtstück haben wir uns dann nochmal mit ein bißchen Abstand angeschaut und es für noch besser befunden. Hier haben wir das erste Mal eine sehr fachkundige Beratung genossen und waren sehr zufrieden. Hier werden wir auch ins Finetuning gehen und den Preis sprechen lassen.

Neben Küchen Aktuell ganz weit vorne auf der Liste und von der Beratung und der Zeit die man sich für uns genommen hat, auf Platz 1. Hoffen wir das der Preis auch nach dem Finetuning noch stimmt.