Donnerstag, 15. August 2013

Antrag für Frischwasser

Dieser Antrag hat uns einige graue Haare beschert... Uns war gar nicht beuwsst wie viele Parteien einen simplen Antrag ausfüllen und abstempeln müssen. Der reinste Wahnsinn...

Jetzt ist das ganze auf dem Weg zu Firma Hoth, die das Frischwasser mit macht, denn die muss den Antrag auch in einigen Punkten ausfüllen. Die Gemeinde hat Ihren Stempel heute morgen drauf gemacht und nun warten wir das der Zettel wieder bei uns im Postkasten landet und wir es sammt allen Unterlagen zum Wasserbeschaffungsverband Elbmarsch schicken können.
Innerhalb von 4 Wochen kommt dann eine von denen beuaftragte Firma und legt den Wasseranschluß auf unser Grundstück, wo dann die Firma Hoth weiter arbeiten kann. Aber bevor die ausrücken, muss noch ein Baukostenzuschuss in Höhe von € 1926 gezahlt werden. Voll erschlossen, heißt nicht immer voll erschlossen... oder jedenfalls nicht so wie man es mit reinem Menschenverstand versteht. Wäre schön gewesen, wenn auf diesen Beitrag der Immobilienmakler und/oder die Gemeinde hingewiesen hätte. Aber nun gut... nicht zu ändern. Die Hausanschlusskosten in diesem Baugebiet sind doch sehr hoch. Das sollte man beim Kauf beachten.