Dienstag, 6. August 2013

Schmutzwasseranschluß...

...nach gestrigen Fragerunden nun alles geklärt...
Nach dem die Genehmigung der Samtgemeinde Elbmarsch im Kasten lag und damit auch die Liste der zugelassenen Firmen kam schon die erste Frage auf. Die Angebote die wir von Viebrock für den SW Anschluss erhalten haben, sind von Firmen die nicht auf der Liste stehen. Mmhh... haben diese eine Sondergenehmigung oder was ist da los... Leider erhielten wir von der zuständigen Dame keine Antwort auf unsere E-Mail und haben so angefangen zu überlegen was wir tun...
Selbst die Unternehmen anfragen die auf dem Zettel stehen. 

Spontan viel uns unser Erdbauunternehmer Jürgens ein... vielleicht kann der auch Kanalanschlüsse. Yes-He Can! Grund zur Freude. Aber er steht nicht auf der Liste. Ein Anruf und Frau J. sagte uns, dass sie in Tespe dieser Arbeiten ausführen dürfen.
Alle Unterlagen per E-Mail geschickt und auf ein Angebot gewartet. Gestern kam es endlich per E-Mail.
Aber nur ein Angebot erschien uns ein bißchen zu wenig. Deswegen hatte ich noch ein anderes Unternehmen angefragt, die gestern anriefen und fragten, wie tief denn unser Abwasserrohr auf dem Grundstück liegt?! Denn sie können nur bis 2 m Tiefe diese Arbeien ausführen. Gute Frage... keine Ahnung... auf keinem Zettel steht das und Herr K, der uns dieses Stück Land verkauft hat, konnte uns auch nicht weiter helfen. Wie sagte Herr K. so schön " Da hilft nur vorsichtig buddeln". Also haben wir die anderen Angebote gleich wieder aus unserem Hirn verbannt und Erdbau Jürgens, der ja in diesem Monat auch die Erdarbeiten bei uns ausführt, den Auftrag erteilt. So bleibt alles schön in einer Hand und wir sind froh wieder ein Thema vom Tisch zu haben.