Montag, 2. September 2013

Hausanschlüsse Klappe die ???

Gestern haben wir unserem Bauleiter eine E-Mail bzgl. unserer Hausanschlüsse geschrieben. Den ersten Frust hat er nun abbekommen...
Heute hat er sich dann auch telefonisch gemeldet. Er schien nicht gerade erfreut über unsere Mail und das wir hier ein wenig mehr Druck ausüben. Wir wollen im Januar einziehen. Es hängt nicht nur eine Bauzeitverlängerung an dem Thema Hausanschlüsse sondern auch eine berufliche Verpflichtung und eine Doppelbelastung über mehrere Monate. Nicht gerade ein Traum für Bauherren. 
Nach dem wir gestern noch mit meinen Eltern über das Thema gesprochen haben, die an dieser Stelle weit aus bewanderter sind als wir, taten sich neue Möglichkeiten für die Hausanschlüsse auf.
Diese haben wir unserem Bauleiter in unsere Mail mitgeteilt. Beim heutigen Telefonat ging es immer nur darum, dass es eine Wand geben muss an der die Hausanschlüsse befestigt werden können.
Komisch das wir hier ein Problem haben, denn nach 5 Wochen haben wir ein Haus welches Wände, Decken und ein Dach hat, Fenster sind auch schon eingebaut. Dann haben wir aber erst Ende Oktober. Somit können die Anschlüsse früher gelegt werden. Unser Bauleiter muss dies jetzt mit seinem Disponenten klären, was wir hier machen können. In 95% der Fällle ist eine Lösung zu finden. Wir warten mal wieder gespannt wie es weiter geht. Hier bleiben wir so lange dran bis es eine für uns akzeptable Lösung gibt.