Freitag, 6. September 2013

Telekom... a never ending story

leider besteht ein akutes Abhängigkeitsverhältnis zu dieser wunderbaren Firma. Nach dem heute wieder kein Brief im Kasten war habe ich mal wieder die kostenfreie Hotline angerufen und natürlich einen der hundert Mitarbeiter dran... wenigstens hing ich diesmal nicht so lang in der Warteschlange.

Zum vierten Mal das Problem leicht genervt erläutert. Herr... sagte mir, was seine Kollegen dort eingegeben haben kann auch nicht funktionieren. Wieder die noch aktuelle Adresse abgeglichen, auch hier hatten sich Fehler eingeschlichen, denn auf unserem Acker haben wir immer noch keinen Briefkasten. Der nette Mitarbeiter sagte mir dann, dass kann aber 8 Werktage dauern.

8 Tage. Ich fragte mal nett nach ob dort die Inder noch alles in Stein meißeln... 

Das Problem (ah Problem, die Adresse im Briefkopf zu ändern. Dies sollte technisch doch möglich sein) wird über einen zentralen Server auf irgendeinen Problemschreibtisch geschickt. Dieser arme Mensch darf dort alles händisch abändern und selbst drucken, knicken und dann auch am besten noch die Briefmarke anschlecken. Wir warten also...

Zur Not haben wir ja irgendwann einen Nachsendeantrag :)

Unsere neuen Telefonnummern konnte er mir aber schon mitteilen... Jipppieee... Wenigstens schon mal etwas.