Donnerstag, 15. November 2012

Planung... Welcher Bauträger?


Wir planen unser Traumhaus...

...nur mit wem sollen wir bauen??? Im Dschungel der Bauträger haben wir uns versucht einen Überblick zu verschaffen. Massivhaus oder doch lieber ein Holzständerwerkhaus (...aber was ist wenn der Holzwurm kommt ;) )
Nach vielen Beratungsterminen und diversen Anegboten haben wir uns für Viebrockhaus entschieden.
Ihr glaubt gar nicht was manche Bauträger in den Angeboten angeben, €15/m² Fliesen uns das natürlich inkl. Verlegen. Wo werden diese Fliesen nur gekauft??? Rudis Resterampe wollten wir nicht verlegt bekommen. So folgte eine Kuriosität der Anderen.
Nachdem unser Auto schon fast von alleine den Weg in den Musterhauspark fährt, haben wir einen Termin bei unserem Fachberater Herrn Fricke vereinbart.

Unser  kompetenter Fachberater, der uns mit Rat und Tat zur Seite steht und an so viele Dinge denkt, die wir gar nicht auf dem Zettel hatten. Mit viel Spaß und Witz haben wir unser Haus geplant und im groben sind wir schon ganz zufrieden. Die Feinheiten folgen noch... Bei keinem anderen Bauträger wurden die Baunebenkosten so akurat berechnet und realistisch angegeben.




Am 02.11.2012 haben wir nach ca. 4 Stunden Planungsgespräch, mit rauchenden Köpfen, den Werkvertrag für unser Traumhaus Edition 425 unterschrieben.