Samstag, 17. November 2012

Sauna im Bad

Wir hätten gern eine Sauna im Bad...

...nicht so einfach bei dem Angebot auf dem Markt. Welches Holz, welcher Ofen, was für eine Tür und wie viel Platz benötigt man überhaupt?

Gestern habe ich mich auf den Weg zur Saunawelt in Norderstedt gemacht um mal ein bisschen Licht in die finstere Nacht zu bringen.

Nach einer sehr kompetenten ersten Beratung und vielen neuen Informationen, kann ich nur jedem empfehlen sich dort einmal beraten zu lassen. Die Saunen werden dort nach den Wünschen der Kunden angefertigt.

Unsere Sauna wird 2,20 x 1,90/2,00 m Außenmaß bekommen und eine Ecksauna werden. Zusätzlich kann man das Holz mit Gipskartonplatten verkleiden lassen, verspachteln und schick machen. Das hört man doch als Frau gern :), denn wer liebt den Ausblick auf Bretter?!
Kosten liegen bei ca. € 4.000- € 5.000 inkl. Einbau.
Nun müssen wir nun noch herausfinden, warum in unsere Baubeschreibung ein max. 7,5 KW Ofen angegeben ist... 9KW sind laut Saunafachmann besser... Diese Frage nehmen wir direkt beim nächsten Gespräch mit Viebrock und dem zuständigen "Strippenzieher" auf.

Lieferzeit einer Sauna beträgt im Winter ca. 10-12 Wochen, im Frühjahr und Sommer ca. 6-8 Wochen.