Samstag, 14. Dezember 2013

Eine sehr ernüchternde Woche liegt hinter uns...

Auf der Baustelle ist nicht viel passiert...
Der Estrich wurde ja am vergangenen Samstag eingebracht... leider wurde ein Teil des HWR vergessen.

Warum nur??? Wir konnten uns das nicht erklären und fragten bei unserem Bauleiter an. Es gab Abstimmungsprobleme...
Wenn sich der HKV im HWR befndet, ist der Sanitärfachmann auch für den HWR zuständig und muss den Fußboden für den Estrich vorbereiten. Wenn der HKV im Flur angebracht ist, muss der HWR vom Estrichleger mit Dämmung versorgt werden. Verstehen tut das glauben wir keiner... denn komplizierter geht es nicht.



Am Dienstag sollte der Estrichleger erneut kommen... Tja... am Donnerstag ist dann endlich was passiert. Dafür musste mal wieder nicht so schöne E-Mails an den Bauleiter geschickt werden.

Die Elektriker waren gar nicht da... warum??? Angeblich mussten Sie erst dringend eine andere Baustelle fertig stellen. Diese Ausrede können wir langsam nicht mehr hören.
Hauptsache mal eine weitere Rechnung schicken, die mit Fliesenfertig am Montag den 17.12. tituliert ist... das wir nicht lachen... noch nicht eine Fliese ist verlegt.
Nicht einmal die Arbeiten aus der letzten Rechnung sind alle abgeschlossen.

Wenigstens waren die Spachtler vor Ort. Auch wenn die das Bad EG nicht nachgespachtelt haben, auch hier scheint es mal wieder zu Kommunikationsfehlern gekommen zu sein.


 Die Deckem im EG wurden verspachtelt
 Und die ganzen Wände im OG















Dann gab es leider ein weiteres Problem im Bad OG. Wir haben uns bewusst wür eine bodengleiche Duschtasse entschieden. Squaro Super Flat, nicht gerade güntig, aber schön. Leider wurde diese zu hoch eingebaut. Dies stellten wir am Dienstag fest, als ich das erste Mal, gemeinsam mit dem Bauleiter im oberen Geschoss unterwegs war.
Tja und nun??? Wir können mit Gefälle die Fliesen verlegen und eine Kante einbauen??? Ja dieser Vorschlag kam wirklich. Nein, wir haben bodengleich bestellt, dann möchten wir auch bodengleich haben. Also musste unsere Sanitärfirma erneut anrücken. Bis Donnerstag morgen war leider nichts passiert. Unglaublich. Denn da hatten wir einen Termin mit unserem Fliesenleger. Wir wollten uns die Fliesenausbildungskanten aussuchen. Schöne Edelstahlschienen sollten es werden. Unser sehr netter Fliesenleger brachte diverse Exemplare mit. Nach dem wir unsere Entscheidung gefällt hatten. teilte uns der Fliesenleger mit, dass diese wohl Aufpreispflichtig sind. Wie bitte???? Wir haben doch schon in der Bemusterung einen Betrag X dafür kalkuliert bekommen und es ist auch nicht vermekt, dass sie Eckkanten und die Abschlußprofile nicht enthalten sind. Wieder ein kleiner erruptionaler Ausbruch folgte, erst einmal nur innerlich. Wieder eine E-Mail an unseren Bauleiter geschrieben und unseren erneuten Frust geschildert. Er kümmert sich und wir finden eine Lösung. Wir sind gespannt, bis jetzt leider nichts von ihm gehört. Wir freuen uns schon auf den Baustellentermin in der nächsten Woche.

Rundum sorglos??? Das exisitiert nur in den Wunschvorstellunge.
Viebrock hat noch genau eine Woche bis zu den Betriebsferien... in der nächsten Woche muss einiges passieren. Gut das ich ab Dienstag Urlaub habe.