Donnerstag, 19. Dezember 2013

Es geht voran...

Am letzten Wochenende haben wir unseren Briefkasten angebaut. Von einer lieben Kollegin habe ich nämlich schon mein Weihnachtsgeschenk bekommen, ein Jahresabo im Dr. Oetker Backclub :) Ich freu mich. Danke liebe Christina!!! Würdest du nicht so weit weg wohnen, würde ich dich glatt auf einen Montagskaffee einladen.
Deswegen musste auch der Briefkasten schon ran, nicht das ich das erste Heftchen verpasse.

Unsere erste Außenlampe hängt auch.













Nach dem in der letzten Woche ja kaum was passiert ist, hat sich in dieser Woche ein bißchen was getan.

Die Eletriker waren nach einem sehr bestimmtem Anruf beim Bauleiter und einem klärenden Gespräch am Dienstag morgen, auch pronto mit 4 Mann auf der Baustelle. Wurd auch mal Zeit, denn die Arbeiten hätten schon in der vergangenen Woche fertig sein müssen, so dass in dieser Woche nur noch die Endinstallation hätte statt finden sollen. Heute wurde dann endlich der Stromkasten geliefert, der morgen angeklemmt wird.

Estrich haben wir mittlerweile auch im HWR, leider krumm und schief. Der Fliesenleger weigerte sich da zu fliesen. Der Boden musste mit Ausgleichsmasse um 5mm angehoben werden. Allgemein ist unser Fliesenleger nicht der Beste. So viel Verplantheit hab ich noch nicht erlebt. Der steht sich einfach selbst im Weg und benimmt sich wie ein Mädchen. in 6 Tagen die er bis jetzt da war, hat er gerade mal das Gäste WC geschafft und die Hälte des Fußbodens im Bad. Gut das wir keine Fliesen in der Küche und in der Diele haben, die würden im Februar noch nicht kleben. Ein Drama sag ich Euch. Da wir in der Diele einen Designbelag bekommen, der nur einen Aufbau von 6mm hat, darf die Fliese nicht bündig mit dem Estrich verlegt werden. Dann habe ich ja eine große Kante zum Bad. Ein absolutes no go. Tja... gut das mein Papa auf der Baustelle war und das gesehen hat. Der Fliesenleger hob mal wieder nur die Hände, er wüsste nichts von usnerem Bodenaufbau... Unglaublich. Das ich den Estrich aber nicht nur grün streiche und Blumen drauf mal hat er dann auch verstanden. Auf seinen ganzen Zetteln steht auch drauf was wir für einen Aufbau haben... musste ich ihm erst zeigen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und dann, man glaub es kaum... zu wenig Wandfliesen... ggggrrrrrr... die wurden dann per express geliefert...
Er muss jetzt Samstag und Sonntag antanzen um die Fliesenarbeiten zu beenden. Er bringt auch noch einen Kollegen mit. Also heißt es morgen mal wieder auf die Baustelle fahren.
Das sind nur ein paar Dinge die der Fliesenleger sich erlaubt hat...

Der Estrich wurde nun im Bereich der Türen abgeschliffen, da er eh ein wenig schief war  und so passt es jetzt auch mit dem Bodenbelag.