Dienstag, 10. Dezember 2013

Telekom...

Ich flipp noch aus mit dieser pinken Mannschaft. Gestern habe ich geschlagene fünf Mal mit denen telefoniert.

1. Versuch: Mein erstes Telefonat endetet mit einem "tut tut tut"... da hat der Mitarbeiter Herr A. einfach aufgelegt. Frechheit.

Gleich noch einmal gewählt... aber man bekommt wirklich nie ein und den selben Menschen an die Strippe
2. Versuch: Eine liebe Frau M. hat mich mit der falschen Abteilung verbunden (war wahrscheinlich auch froh, mich endlich los zu dein)... Wo bin ich gelandet: In der Abteilung der Wechsel..."Nein, wir haben einen Neuanschluß" Dann sind Sie bei mir falsch, bitten ruden noch einmal auf der Durchwahl 1000 an. Das geht schneller, als wenn ich Sie verbinde. Ggrrrrrrrrrrr...

3. Versuch: Nummer gewählt und im Auswahlmenü schon einen leicht aggressiven Tonfall.
Frau B. wollte mir helfen, schaute sich die ganze Sache und sprach angeblich mit der Technik. Nach der ganrdiosen Musik und einem "Vielen Dank fürs Warten, Frau Wittke", erläuterte Sie mir, dass der Kollege leider nicht am Platz sei. Ja ja... Ich rufe Sie zurück. Als ich aufgelegt hatte, wusste ich schon, das wir nix.

4. Versuch: Nummer grwählt... Auswahlmenü einfach nur noch angebrüllt.
Wieder ein Herr am Telefon.Gleiches Problem wieder erläutert, wir möchten freigeschaltet werden und endlich eine verbindliche Bestätigung bekommen... Und dann nahm alles seinen Lauf: "Frau Wittke, dass was ich Ihnen jetzt sagen muss, wird Ihnen nicht gefallen. Ihr vorraussichtlicher Freischalttermin ist der 18.04.2014". Die spinnen ja wohl... nach einem Wutausbruch, wollte mich dieser Herr auch wieder loswerden und sagte mir "Versuchen Sie es doch noch einmal in der Bauherrenberatung".

Bisher habe ich folgende Ausreden gehört, warum es noch nicht funktioniert:

- Keine freien Leitungen
- Der Techniker zieht ein Kabel am 18.12.
- Die technische Gegebenheiten sind noch nicht fertig ausgebaut
- Ressourcenmangel

5. Versuch: Nummer gewählt... hey... ein anderes Auswahlmenü... Wahnsinn...
Anruf bei der Bauherrenhotline... wieder diese wundervolle Musik im Ohr... Es nahm Jemand ab. Zum fünften Mal meine Geschichte erzählt. Er schaute nach... "Frau Wittke, haben Sie denn schon Leitungen im Haus?". Ja selbstverständlich. Am 11./12.11 hat Firma Hoth alles ins Haus gelegt. "Komisch das sehe ich hier noch nicht. Warten Sie einen Moment, ich rufe in der Technik an. Frau Wittke? Vielen Dank fürs Warten (ich hasse diesen Satz mittlerweile)... Die Bestätigung der Firma Hoth ist da, wurde nur noch nicht eingepflegt. Meine Kollegin wird es erledigen und ich rufe Sie morgen ab 14 Uhr mobil zurück, damit wir einen Termin mit dem Techniker vor Ort abstimmen können. Dann brauch nur noch verkabelt werden und der Knopf für die Freischaltung bestätigt werden. Machen Sie sich keine Sorgen, vielleicht schaffen wir das noch vor X-Mas."

Warten wir mal ab ob das Telefon heute noch klingelt...